Meldungen

Nachricht

Gemeinsame Absichtserklärung in der Berufsbildungszusammenarbeit mit der Slowakei

Am 11. September wurde die Verlängerung der gemeinsamen Absichtserklärung zur Berufsbildungszusammenarbeit zwischen Deutschland und der Slowakei feierlich unterzeichnet.

Unterzeichnung des Abkommens

Wilfried Kraus (BMBF) und Marek Moška (MSVVaS)

Antje Wessels/PT-DLR

Wilfried Kraus, Unterabteilungsleiter für Europäische Zusammenarbeit im Bundeministerium für Bildung und Forschung (BMBF), empfing hierzu Marek Moška , den slowakischen Generaldirektor der Internationalen Abteilung im Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Sport der Slowakischen Republik (MSVVaS) in der Residenz des deutschen Botschafters in Bratislava.

Delegationen im Gespräch

Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Sport der Slowakischen Republik (MSVVaS)

Die bilaterale Kooperation zwischen den beiden Ländern besteht seit 2012. Die Erneuerung der Absichtserklärung ist wegweisend für die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Im Rahmen der Unterzeichnungszeremonie kam es unmittelbar zu einem regen und intensiven Austausch zu Berufsbildungsthemen. In dem Arbeitstreffen, welches unmittelbar danach stattfand, konnten bereits einige Schwerpunkte gesetzt und konkrete nächste Schritte vereinbart werden.